Frauenfrühstück

Frauenfrühstück in Eschelbronn und Neidenstein

Das Frauenfrühstück der Gemeinden Eschelbronn/Neidenstein wird von einer Gruppe engagierter Frauen auf die Beine gestellt. Es findet abwechselnd in Neidenstein und Eschelbronn vier Mal im Jahr an Mittwochvormittagen von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Hier sind Frauen jeden Alters, gerne auch Mamas mit Kleinkindern, und jeder Konfession herzlich willkommen! Frauen können dabei das gemeinsame Miteinander bei einem leckeren Frühstück mit Buffet, Musik, Gebeten und einem Vortrag mit christlichen Inhalten genießen, sich austauschen und mit der Referentin ins Gespräch kommen.

Das Frauenfrühstück wird finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmerinnen. Auf diese Spenden ist das Team angewiesen, um die Lebensmittel und Getränke für das Frühstücksbuffet kaufen und die Referentin honorieren zu können. Bei jedem Frühstück gibt es im Eingangsbereich einen Büchertisch, an dem die Gäste stöbern und Medien zum aktuellen Thema erwerben können.

Alle interessierten Frauen – auch Mamas mit Kleinkindern – sind zum Frauenfrühstück herzlich eingeladen.

Weitere Infos erhalten Sie im Pfarramt unter der Telefonnummer 06226-41856.

Unsere Termine 2019:

Mittwoch, 30. Januar 2019, 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Frauenfrühstück in der Von-Venningen-Halle in Neidenstein, Bahnhofstr. 21

Referentin: Frau Irina Ort, Leimen – Beim aktuellen Büchertisch können Sie dieses Mal EXKLUSIV das Buch „Im Vertrauen weitergehen“ erwerben, bei dem Frau Ort mitgeschrieben hat

Thema: Nein sagen ohne Schuldgefühle
Fällt es Ihnen schwer, „Nein“ zu sagen? Klare Grenzen sind wichtig, um ein ausgewogenes Leben zu führen. Die Unfähigkeit, angemessen Grenzen zu ziehen, ist für den Menschen schädlich. Und doch ist dieses eines der ernsthaftesten Probleme, gerade auch von Christen, weil sie denken, sie dürfen es aus Nächstenliebe nicht tun. Es gilt jedoch Grenzen in allen Lebensbereichen setzen zu können.

 

Mittwoch, 26. Juni 2019, 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr – SOMMERFEST
Frauenfrühstück im ev. Gemeindehaus in Eschelbronn, Neidensteiner Str. 3

Referentin: Frau Ilse Wahl

Thema: Wenn Träume zerplatzen                                             Wir haben Wünsche, Vorstellungen, Träume für unsere Zukunft. Manche davon gehen genauso in Erfüllung, wie wir sie uns erträumt haben. Doch wie oft zerplatzen sie, wie Seifenblasen. Wie gehe ich mit solchen zerplatzten Hoffnungen und Träumen um? Wirft mich das aus der Bahn oder kann es nicht auch ein Gewinn für mein Leben sein? Gemeinsam wollen wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen.

 

Mittwoch, 25. September 2019, 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Frauenfrühstück in der Von-Venningen-Halle in Neidenstein, Bahnhofstr. 21

Referentin: Frau Ute Walch

Thema: Vom Barfußlaufen und Schuhe kaufen

Mittwoch, 27. November 2019, 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Frauenfrühstück im ev. Gemeindehaus in Eschelbronn, Neidensteiner Str. 3

Referentin: Frau Margarete Goos, Eppingen

Thema: folgt