Jugendreferentin

Jugendreferentin

Heidi Butschbacher

Am 01.02.2020 übernahm ich die Stelle unseres bisherigen Jugendreferenten Michael Isaak.

Viele in der Gemeinde kennen mich schon sehr lange: seit 18 Jahren war ich hauptsächlich bei den Aktivitäten mit Kindern bis 13 Jahre integriert und aktiv.

Vor 2 Jahren startete ich damit, im Konfirmationsunterricht auszuhelfen. Nun freue ich mich sehr, dass Gott mich für die Kinder- und Jugendarbeit hier in der Gemeinde – mit anderen ehrenamtlichen Mitarbeitern – mit einsetzt.

Parallel hierzu studiere ich  Gemeindepädagogik im Lebenszentrum Adelshofen.

Kindern und Jugendlichen einen Raum geben; einen Raum, in dem sie auf viele schwierige Fragen eine Antwort finden und Jesus kennenlernen können, dazu möchten wir die Teens herzlich einladen.

 

Weil es Glaube ist, oder Glaube, weil ER ist?

Glauben in einer Welt wie dieser? Ist das noch möglich? Jesus- ist das wahr? Kann ich an DICH glauben? Bist DU meine Hoffnung? Ist Glauben Privatsache? Kann ich DIR vertrauen? Wie wird Glauben greifbar? Wie wirkt sich der Glaube an DICH auf mein Leben aus? Was würdest DU Jesus tun, wenn Du in Deinem Freundeskreis, für Deinen Glauben verurteilt wirst?

Komm in unser Jugend- Team, dann kannst du Jesus kennen und lieben lernen.

Und wirst ganz schnell merken, dass „Glauben leben“ kein Einzelkämpfer-Sport, sondern ein Team-Sport ist.

 

Kontaktaufnahme
Wollt Ihr mehr über mich und meine Arbeit im Timotheus Förderverein Jugendreferent e.V. und in den ev. Kirchengemeinden Eschelbronn/Neidenstein erfahren?
Gerne könnt Ihr mir schreiben: jugendreferentin@kirche-eschelbronn-neidenstein.de.