Frauenfrühstück

Frauenfrühstück in Eschelbronn und Neidenstein

Das Frauenfrühstück der Gemeinden Eschelbronn/Neidenstein wird von einer Gruppe engagierter Frauen auf die Beine gestellt. Es findet abwechselnd in Neidenstein und Eschelbronn vier Mal im Jahr an Mittwochvormittagen von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Hier sind Frauen jeden Alters, gerne auch Mamas mit Kleinkindern, und jeder Konfession herzlich willkommen! Frauen können dabei das gemeinsame Miteinander bei einem leckeren Frühstück mit Buffet, Musik, Gebeten und einem Vortrag mit christlichen Inhalten genießen, sich austauschen und mit der Referentin ins Gespräch kommen.

Das Frauenfrühstück wird finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmerinnen. Auf diese Spenden ist das Team angewiesen, um die Lebensmittel und Getränke für das Frühstücksbuffet kaufen und die Referentin honorieren zu können. Bei jedem Frühstück gibt es im Eingangsbereich einen Büchertisch, an dem die Gäste stöbern und Medien zum aktuellen Thema erwerben können.

Alle interessierten Frauen – auch Mamas mit Kleinkindern – sind zum Frauenfrühstück herzlich eingeladen.

Weitere Infos erhalten Sie im Pfarramt unter der Telefonnummer 06226-41856.

Das ANDERE Frauenfrühstück

Mittwoch, 20. März 2024, 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Frauenfrühstück im ev. Gemeindehaus Eschelbronn, Neidensteiner Str. 3, Eschelbronn

Frauen jeden Alters, gerne auch Mamas mit Kleinkindern, und jeder Konfession sind bei unserer Veranstaltung herzlich willkommen!

Wir bitten um ANMELDUNG (Name und Telefonnummer): Ev. Pfarramt Eschelbronn, Telefon: 06226/41856 (gerne können Sie auf den AB sprechen).

Referentin: Frau Monika Baumann MTh (Unisa) – Dozentin und Referentin am Theologischen Seminar in Adelshofen, Lebensberaterin (BI) und Supervisorin

Thema: „Mut tut gut“: Manchmal hätten wir schon Ideen… aber wir trauen es uns nicht zu. Was hilft, den ersten Schritt zu wagen? Wir entdecken, was Mut wachsen lässt und wie wir Mutlosigkeit überwinden können. Dabei lernen wir Gott als Mutmacher kennen und finden heraus, wie wir zu Ermutigerinnen für andere werden können.

Das ANDERE Frauenfrühstück

Mittwoch, 23. Oktober 2024, 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Wir bitten um ANMELDUNG (Name und Telefonnummer): Ev. Pfarramt Eschelbronn, Telefon: 06226/41856 (gerne können Sie auf den AB sprechen),

Mail: eschelbronn-neidenstein@kbz.ekiba.de.

Referentin: Frau Elma Proß, Daisbach

Thema: „ICH bin ICH – DU bist DU? Warum Grenzen setzen so schwer fällt.“