Gottesdienste

Jeden Sonntag finden im Wechsel um 9.00 Uhr oder um 10.10 Uhr in Eschelbronn und in Neidenstein Gottesdienste statt. Gemeinsam hören wir auf Gottes Wort und beten Gott mit Liedern und Gebeten an. Darüber hinaus bietet das sonntägliche Zusammenkommen natürlich viel Gelegenheit, die Gemeinschaft unter Christen zu genießen.
Eine Gottesdienstübersicht finden Sie im Kalender. Die Zeiten können Sie auch gerne im Pfarrbüro erfragen.

Einmal im Monat wird in Eschelbronn nach dem Gottesdienst ein Kirchencafé angeboten, um bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen.

In der lutherisch-reformierten Tradition nimmt das Abendmahl neben der Verkündigung eine sehr zentrale Rolle ein und wird als Gedächtnisabendmahl zum Gedenken an den Opfertod Christi gefeiert. Wir feiern das Abendmahl meist mit Brot und Traubensaft in Einzelkelchen. Zur Feier des Abendmahls sind Christen aller Konfessionen eingeladen.

Gottesdienst PLUS

Kirche mal anders: Ab Februar 2016 starten wir mit unserem Gottesdienst PLUS. Ein Gottesdienst, der versucht, ei­ne Kombination aus Tra­dition und Moderne zu schaffen und vom Lobpreisteam gestaltet wird. Dieser Gottes­dienst ersetzt vorerst die Abendkirche und wird monatlich je einmal in Eschelbronn und ein­mal in Neidenstein stattfinden.
Und hier die Termine:
16.10. 10:10 Uhr Neidenstein
06.11. 10.10 Uhr Eschelbronn
04.12. 10:10 Uhr Neidenstein

Gottesdienst im Grünen

Einmal im Jahr feiern wir unsere traditionellen Gottesdienste im Grünen. In Eschelbronn findet dieser gemeinsam mit dem Seefest des Musikvereins am Schlosssee statt.
In Neidenstein findet der Gottesdienst im Grünen immer hinter dem Gemeindehaus statt.
Bei der musikalischen Begleitung helfen regelmäßig die Posaunen- und Kirchenchöre von Eschelbronn und Neidenstein und die Kindergartenkinder mit.
Bei reichhaltigem Mittagessen und anschließendem Kaffeetrinken kann man bei frischer Luft und guter Gemeinschaft den Sonntag genießen.

Gottesdienst im Haus Johanna

Einmal im Monat findet regelmäßig donnerstags um 11.15 Uhr im Haus Johanna am Park in Eschelbronn ein Gottesdienst mit Pfarrer Eckert statt.
Der nächste Gottesdienst findet am 13.10.2016 um 11.15 Uhr statt.