Pfarrer

Pfarrer Ralf Krust

Ist seit 01.09.2019 offiziell im Amt. HERZLICH WILLKOMMEN.

Sie können gerne mit Pfarrer Ralf Krust Kontakt aufzunehmen:

Sie befinden sich in einer schwierigen Lebenslage.

Haben Sie Fragen über den christlichen Glauben?

Steht ein freudiges Ereignis wie Trauung oder Taufe vor der Tür?

Müssen Sie von einem lieben Menschen Abschied nehmen

oder einfach so.

Pfarrer Ralf Krust erreichen Sie per Telefon 06226/41856 oder per E-Mail ralf.krust@kbz.ekiba.de.

Im Pfarrhaus brennt wieder Licht …

Ende August 2019 sind wir, das neue Pfarrehepaar, von Eisingen bei Pforzheim kommend, ins Pfarrhaus eingezogen. Wir freuen uns darauf, die Menschen in den beiden Gemeinden kennenzulernen.

Seit über dreißig Jahren leben wir in unserer Ehe die Völkerverständigung: meine Frau Gertrud stammt aus Esslingen im Schwabenländle, ich selbst bin gebürtiger Pforzheimer, also aus dem schönsten Gau Deutschlands.

Unsere drei erwachsenen Kinder leben bei Pforzheim, in Mannheim und in Karlsruhe.

Wir freuen uns auf die Arbeit in den beiden Gemeinden, die Begegnungen und auch die Herausforderungen.

Uns ist es wichtig, das Miteinander unterschiedlicher Menschen zu fördern. Dazu gehören Angebote für jung und alt. Alle Altersgruppen sollen und dürfen in den Gottesdiensten vorkommen.

Gottesdienste feiere ich gerne in ganz unterschiedlichen Formen. Die meisten Gottesdienste gestalten sich aus einer Mischung von alten und neuen Liedern, traditionellen und modernen Elementen und sollen das Leben der beiden Gemeinden wiederspiegeln.

Es ist für mich immer wieder spannend, mit Mitarbeitern neue Formen zu entwickeln und ihre Gaben in Gestaltung und Mitarbeit mit einzubringen. Tradition heißt für mich, nicht die Asche zu bewahren, sondern die Flamme weiterzugeben. Das meint Jesus, wenn er sagt: „Wer ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, gleicht einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.“

Gebet und Mission sind uns wichtig. Das Gebet trägt die Gemeinde von innen her, Mission ist der Blick nach außen.

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, sprechen sie uns gerne an.

Pfarrer Ralf Krust mit Ehefrau Gertrud