Kindergottesdienst in Neidenstein

Wir feiern gemeinsam Gottesdienst, singen, beten, basteln, spielen und hören biblische Geschichten. Alle Kinder von 4 bis 13 Jahren sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Zu Beginn des Kindergottesdienstes gibt es einen offenen Anfang mit einem kreativen Angebot rund um das Basteln und Gestalten. Danach wird fleißig gesungen, gebetet und das jeweilige Thema besprochen. Anschließend werden die Kinder in der Regel in drei altersbezogene Gruppen aufgeteilt (Kindergartenkinder/ Vorschulkinder und Erstklässler/ Schulkinder ab der 2. Klasse). In den Gruppen hören die Kinder eine Geschichte zur Bibel oder zum aktuellen Thema und es werden Anregungen und Fragen im Gruppengespräch besprochen. Anschließend wird gespielt oder zur Geschichte eine passende Aufarbeitung gemacht. Im Abschlusskreis treffen sich noch einmal alle Gruppen und wir verabschieden uns mit dem „Vater unser“ und dem Segenslied in die neue Woche. Neben dem „normalen“ Kindergottesdienst gibt es natürlich auch noch so einige besondere Aktionen bei uns. Zum Beispiel das Kindergottesdienstfrühstück (meistens vor Ostern), das Sommerfest, den Kindergottesdienstausflug und die Mitwirkung bei Familiengottesdiensten. Der Kindergottesdienst findet jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Neidenstein – außer in der Schulferien statt – und wir freuen uns immer über neue Kinder. Jasmin Fuchs und Martina Kuk.

Kindergottesdienst in Eschelbronn

Treffpunkt ist 14-tägig sonntags um 10:10 Uhr (Dauer bis 11:15 Uhr). Wir nehmen immer 15 Minuten am Gottesdienst mit den „Großen“ teil, momentan wieder im ev. Gemeindehaus Eschelbronn. Im Anschluss gehen wir in unseren Kinder-Raum rüber und starten weiter durch. Willst Du dabei sein?

Hier die nächsten Termine:

31.03.2024 / 07.04.2024 – Treffpunkt jeweils in der ev. Kirche Eschelbronn

28.04.2024 – Treffpunkt im ev. Gemeindehaus Eschelbronn um 9:30 Uhr!

12.05.2024 / 26.05.2024 / 09.06.2024 / 30.06.2024 / 28.07.2024 – Treffpunkt jeweils in der ev. Kirche Eschelbronn