Gottesdienste

Jeden Sonntag finden im Wechsel um 9:00 Uhr und um 10:10 Uhr in Eschelbronn und in Neidenstein Gottesdienste statt. Gemeinsam hören wir auf Gottes Wort und beten Gott mit Liedern und Gebeten an. Darüber hinaus bietet das sonntägliche Zusammenkommen natürlich viel Gelegenheit, die Gemeinschaft unter Christen zu genießen.
Den Gottesdienst um 9:00 Uhr feiern wir in der Regel klassisch, der Gottesdienst um 10:10 Uhr wird mit neuen Elementen ausgestattet.
Eine Gottesdienstübersicht finden Sie in unseren Gottesdienstplänen (Eschelbronn / Neidenstein). Die Zeiten können Sie auch gerne im Pfarrbüro erfragen.
Die Gottesdienste finden in der Regel in den ev. Kirchen statt.
Eine feste Ausnahme ist unsere Winterkirche in Eschelbronn. Von Januar bis März werden die Gottesdienste dann im ev. Gemeindehaus gefeiert.
Von Zeit zu Zeit wird in Eschelbronn und Neidenstein nach dem Gottesdienst ein Kirchencafé angeboten, um bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen.
In der lutherisch-reformierten Tradition nimmt das Abendmahl neben der Verkündigung eine sehr zentrale Rolle ein und wird als Gedächtnisabendmahl zum Gedenken an den Opfertod Christi gefeiert. Wir feiern das Abendmahl meist mit Brot und Traubensaft in Einzelkelchen. Zur Feier des Abendmahls sind Christen aller Konfessionen eingeladen.

Mittelpunkt – Abendgottesdienst mit Blickwechsel

Mittelpunkt – Abendgottesdienst mit Blickwechsel – das ist unser Abendgottesdienst, der dich mit aktuellen christlichen Songs, geistlichen Denkanstößen für den Alltag und einer leckeren Snackbar im Anschluss versorgt!

Am ersten Sonntag im Monat (außer in den Sommerferien) laden wir Dich ins ev. Gemeindehaus Eschelbronn dazu ein. Und auch die Kids sind in unserer “Teestube” optimal betreut.

Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindehaus Eschelbronn / Uhrzeit: 17:00 Uhr

Und hier sind die Termine.

Wir freuen uns auf Dich!

Gottesdienst im Grünen

Einmal im Jahr feiern wir unsere traditionellen Gottesdienste im Grünen. In Eschelbronn findet dieser gemeinsam mit dem Seefest des Musikvereins am Schlosssee statt. Die musikalische Gestaltung übernimmt an diesem Tag der Posaunenchor.

In Neidenstein feiern wir den Gottesdienst im Grünen hinter dem ev. Gemeindehaus. Der  Posaunenchor übernimmt den musikalischen Teil und der Kindergottesdienst und die Kindertagesstätte Biberburg ergänzen diesen und gestalten den Gottesdienst mit. Bei reichhaltigem Mittagessen und anschließendem Kaffeetrinken kann man bei frischer Luft und guter Gemeinschaft den Sonntag genießen.